2341084

Steam: This War of Mine kostenlos spielen

04.04.2018 | 17:26 Uhr |

Das ungewöhnliche Survival-Spiel "This War of Mine" steht für Steam-Spieler noch vier Tage lang kostenlos zur Verfügung.

Mit einer Aktion will Entwickler 11 bit studios die Werbetrommel für sein aktuelles Spiel Frostpunk rühren: Noch vier Tage lang wird das 2014 vom gleichen Studio entwickelte Survival-Spiel "This War of Mine" kostenlos via Steam angeboten. Bis zum 8. April kann die überarbeitete Anniversary Edition des Spiels gratis gespielt werden. Zum Kauf steht das Spiel derzeit 70 Prozent günstiger für 5,69 Euro zur Verfügung. Die Downloadinhalte werden ebenfalls günstiger angeboten und kosten zwischen 99 Cent und 4,99 Euro.

In "This War of Mine" schlüpft der Spieler in die Haut eines Überlebenden, der in einer belagerten Stadt nach Lebensmitteln und Medikamenten suchen muss. Diese Streifzüge sind gefährlich und stellen den Spieler immer wieder vor moralische Entscheidungen: Soll er dem alten Mann seine Medikamente stehlen oder ihn gleich erschlagen? Selbst in der Unterkunft, die sich der Spieler mit anderen Überlenden teilt, droht Gefahr in Form von nächtlichen Eindringlingen. Präsentiert wird das Geschehen aus einer seitlichen Perspektive, die Gebäude und Umgebungen wie in einer Puppenstube darstellt – wenn auch deutlich düsterer und bedrohlicher. In der Erweiterung "The Little Ones" werden die moralischen Entscheidungen durch die Einführung von Kindern noch schwieriger. Die zweite Erweiterung "Father's Promise" lässt den Spieler hingegen die Odyssey einer Familie hautnah miterleben.

This War of Mine kostenlos spielen

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
2341084