2306987

Steam Link mit Spiel für 17,69 Euro - Lieferengpässe

25.10.2017 | 12:39 Uhr |

Im Rahmen einer Aktion bot Steam Steam Link stark reduziert an. Ein Spiel gab es als Zugabe obendrauf. Update: Lieferprobleme.

Auf Steam war am 20. Oktober Steam Link zu einem stark reduzierten Preis erhältlich - das Angebot ist mittlerweile beendet. Statt für knapp 60 Euro erhielt man die Steam-Link-Box für schlappe 1,10 Euro. Wenn man auf Steam das ICEY + Steam Link Bundle für 9,49 Euro erwarb. In dem Bundle stecken das Spiel Icey für 8,39 Euro statt 11,99 Euro und Steam Link für 1,10 Euro statt 54,99 Euro. Es gibt allerdings auch einen Wermutstropfen: Zusätzlich zu den 9,49 Euro kamen noch Versandkosten von 8,20 Euro drauf, wodurch sich der Gesamtpreis für das Bundle auf 17,69 Euro erhöht. Das Spiel wurde sofort freigeschaltet und konnte ab dann gespielt werden. Update: Auf die Hardware - wie kurz nach der Aktion erst bekannt wurde - muss der Käufer aber womöglich deutlich länger warten. In einem uns bekannten Fall, entschuldigte sich Steam via E-Mail und sprach von bis zu drei Wochen, da es einen hohen Andrang gegeben habe.

Mit der Steam-Link-Box können Spielestreams innerhalb eines Heimnetzwerks und ohne viel Einrichtungsaufwand drahtlos von einem Rechner an jeden Fernseher im Haus übertragen werden. Jeder Computer mit Steam wird automatisch erkannt und Steam Link kann auch noch mit einem Controller verbunden werden, so dass man die PC-Spiele direkt auf dem Sofa am Fernseher spielen kann.

Icey ist ein 2D-Scrolling-Shooter, der im November 2016 erschien und sehr positive Bewertungen seitens der Steam-Nutzer vorweisen kann. Über 92 Prozent der über 12.000 Bewertungen fallen "positiv" aus, was für Steam-Verhältnisse ein sehr guter Wert ist. Wer auf Steam Link verzichten möchte, der erhält Icey aktuell auch einzeln für 8,39 Euro statt 11,99 Euro.

0 Kommentare zu diesem Artikel

PC-WELT Marktplatz

2306987