2283162

Starcraft Remastered erscheint im August

04.07.2017 | 10:02 Uhr |

Blizzard veröffentlicht Mitte August eine Neuauflage des Klassikers Starcraft samt Erweiterung Brood War. Nun wurden die Systemvorraussetzungen bekannt.

Im März kündigte Spieleentwickler Blizzard mit Starcraft Remastered eine Neuauflage des auch heute noch beliebten Echtzeitstragiespiels aus dem Jahr 1998 an. Nun stehen Preis und Termin der modernisierten Fassung fest: Starcraft Remastered erscheint am 14. August 2017 für Mac und PC. Neben einer vollständigen Übersetzung erwartet Spieler in der Neuauflage 4K- und Breitbild-Unterstützung, Zwischensequenzen in Full-HD-Auflösung sowie ein überarbeitetes Matchmaking samt Ranglisten.

Am grundlegenden Spielprinzip hat Blizzard jedoch nichts verändert. Sowohl StarCraft als auch die Erweiterung Brood War sind mit den Vorlagen identisch. Dies geht soweit, dass Käufer der Remastered-Version sogar zusammen mit den Besitzern der Original-Version spielen können. Per Tastendruck kann zudem jederzeit zur Optik der Originalversion gewechselt werden. Zudem lässt sich die Kamera zur besseren Übersicht höher über dem Schlachtfeld positionieren. Weiterhin hat Blizzard Einheiten, Porträts, Gebäude und die Karten allgemein modernisiert. 

Blizzard sorgt nach fast 20 Jahren für eine zeitgemäßere Präsentation.
Vergrößern Blizzard sorgt nach fast 20 Jahren für eine zeitgemäßere Präsentation.
© blizzard.com

Wer StarCraft: Remastered bei Blizzard noch vor dem 14. August vorbestellt , erhält drei Skins für Gebäude (Schwarmstock von Char, Kommandozentrale von Korhal, Nexus von Aiur). Dazu gesellen sich der Kommandant Alexei Stukov sowie drei exklusive Porträts. Ein weiterer Pluspunkt von Starcraft: Remastered ist der Preis: Blizzard verlangt für die Neuauflage 14,99 Euro. 

Die Systemvorraussetzungen wurden ein paar Tage später bekannt:

Minimum

Empfohlen

OS

Windows 7, 8, 10

Windows 10 64 Bit

CPU

Intel Pentium D oder AMD Athlon 64 X2

Intel Core 2 Duo E6600 (2,4 GHz) oder AMD Athlon 64 X2 5000+ (2,6 GHz)

Grafik

Nvidia Geforce 6800 (256 MB) oder ATI Radeon X1600 Pro (256 MB)

Nvidia Geforce 8800 GT (512 MB) oder ATI Radeon HD 4850 (512 MB)

RAM

2 GB

4 GB

Speicher

2,8 GB

2,8 GB

Internet

Breitbandverbindung

Breitbandverbindung

Eingabe

Tastatur & Maus

Tastatur & Maus

Display

1024 x 768

1024 x 768 oder mehr

Spieler, die sich noch nicht sicher sind, ob ihnen das muntere Gewusel auf dem Schlachtfeld von Starcraft zusagt, können sich das Original kostenlos herunterladen: Die gratis angebotene Starcraft Anthology umfasst das Hauptspiel Starcraft sowie die Erweiterung Brood War.

Top 50: Die besten PC-Spiele aller Zeiten

0 Kommentare zu diesem Artikel
2283162