2341069

Snapchat bekommt Gruppen-Videochat-Funktion

04.04.2018 | 16:21 Uhr |

Der Messenger Snapchat wird in dieser Woche um eine Gruppen-Videochat-Funktion für bis zu 16 Teilnehmer erweitert.

Snap Inc. erweitert seine Chat-App Snapchat in dieser Woche um eine neue Funktion . Per Update sollen Gruppen-Videochats mit bis zu 16 Teilnehmern möglich werden. Um einen Videochat zu starten, müssen Nutzer nur auf das Kamera-Icon im Gruppenchat klicken. Alle Gruppenchat-Teilnehmer erhalten daraufhin eine Benachrichtigung, über die sie dem Gruppen-Videochat beitreten können. Für den Gruppen-Videochat stehen alle Lenses zur Verfügung. Nutzer können jedoch auch nur mit ihrer Stimme oder per Textchat mitmachen. Der Gruppen-Videochat wird im Laufe der Woche als Update für die Snapchat-App ausgeliefert.

Während Snapchat vor einiger Zeit noch als Vorreiter unter den Messengern galt und Konkurrenten wie Instagram oder Facebook sich Features aus der App abschauten, kam der Messenger durch sein letztes Redesign ins Straucheln. Statt Lob erntete Betreiber Snap Inc. für die Änderungen viel Negativkritik. Die Folge: Instagram und Facebook bekamen wieder Zulauf von enttäuschten Snapchat-Nutzern. Die Snap-Aktie ist mittlerweile auf Talfahrt gegangen und das Unternehmen will sieben Prozent seiner Mitarbeiter entlassen, um jährlich 34 Millionen US-Dollar einzusparen. Ob Snapchat durch den neuen Gruppen-Videochat für seine Nutzer wieder attraktiver wird, bleibt abzuwarten.

Die besten Tipps für Snapchat

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
2341069