2294290

Smartwatch: Erscheint die Gear S4 in der nächsten Woche?

24.08.2017 | 14:15 Uhr |

Samsung plant aktuellen Gerüchten zufolge eine Smartwatch-Enthüllung im Rahmen der IFA 2017.

Im Rahmen der IFA 2017 plant Samsung am 30. August einen Enthüllungsevent. Wie DJ Koh, Leiter von Samsungs Mobil-Abteilung, gegenüber CNBC bestätigt, wird der Elektronikkonzern dabei auch eine neue Smartwatch vorstellen. Die nächste Generation der Gear-S-Reihe wird den Mutmaßungen zufolge den Namen Gear S4 tragen. Hardware-Details zum Wearable wollte Koh jedoch noch nicht bekannt geben. Er deutete lediglich an, dass Nutzer mit der Smartwatch zusätzliche Gesundheitsstatistiken bekommen würden und, dass es sich bei dem Gerät um ein Premium-Produkt handeln könnte.

Neben der Gear S4 wird in Berlin auch die Ankündigung eines neuen Fitness-Trackers von Samsung erwartet. Die Gear Fit 2 Pro soll eine verbesserte Armband-Schließe und Offline-Support für Musik-Streaming über Spotify mitbringen. Der Fitness-Tracker ist den Mutmaßungen zufolge außerdem wasserdicht und somit auch für das Schwimmtraining und andere Wassersportarten geeignet.  

0 Kommentare zu diesem Artikel
2294290