2277675

Samsung veröffentlicht für Galaxy S8 Always-On-Display-App

02.06.2017 | 14:31 Uhr |

Samsung bietet für das Always-On-Display des S8 und S8 Plus endlich eine eigene App an.

Das Always-On-Display des Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus von Samsung bietet Nutzern die Möglichkeit, auch bei ausgeschaltetem Bildschirm die Uhrzeit oder Benachrichtigungen anzuzeigen. Für die Anpassungen der Funktion waren Käufer bislang auf die Software-Updates von Samsung angewiesen. Nun stellt der Hersteller hierfür endlich auch eine eigene App im Google Play Store zur Verfügung.

Always-On-Display-App lässt sich auch hierzulande auf dem Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus installieren, steht aber derzeit nur in koreanischer Sprache zur Verfügung. Das Vorjahresmodell Galaxy S7 ist nicht mit der App kompatibel. Auf den aktuellen Flaggschiffen lassen sich mit der App Kalendereinträge, Texte oder neue E-Mails auf auch dem ansonsten ausgeschalteten Display anzeigen. Laut Hersteller soll die Funktion weniger als ein Prozent der Akkuladung pro Stunde verbrauchen.

Samsung Galaxy S8 und S8+ besonders günstig kaufen

0 Kommentare zu diesem Artikel

PC-WELT Marktplatz

2277675