2294278

Samsung integriert Steam Link in Smart-TVs

24.08.2017 | 17:02 Uhr |

Per integriertem Steam Link lassen sich Spiele vom PC an Smart TVs von Samsung streamen.

Mit der knapp 60 Euro teuren Box Steam Link können Spiele von einem PC auf einen beliebigen Bildschirm mit HDMI-Eingang gestreamt werden. Der südkoreanische Hersteller Samsung integriert die Streaming-Lösung von Valve nun in seine Smart-TV-Geräte. Passend dazu gibt es im Samsung Smart Hub eine kostenlose App für Steam Link zum Download. Damit können PC-Spiele ohne zusätzliche Hardware am Fernseher gespielt werden. 

Fernseher und Spiele-PC müssen sich hierzu in gleichen WLAN befinden. Alternativ lassen sich die Games vom Spiele-PC auch über eine LAN-Verbindung an den Fernseher übertragen. Die passende App steht für alle Samsung Smart TVs der Jahrgänge 2016 und 2017 zur Verfügung. Steam Link ist kompatibel zu allen auf Steam angebotenen Spielen. Die Berechnung der Spielwelt erfolgt auf dem PC, nur das komprimierte Bild wird an den Fernseher übertragen.

Stream mit Steam - So spielen Sie über Ihr Netzwerk

0 Kommentare zu diesem Artikel
2294278