2343114

Samsung Galaxy S9/S9+ jetzt auch mit 256 GB Speicher erhältlich – plus: neue Farbe

13.04.2018 | 12:26 Uhr |

Samsung verkauft das Galaxy S9 und das Galaxy S9+ bald auch mit 256 GB internem Speicher. Und es gibt eine neue Farbe. Die Details.

Samsung verkauft sein Top-Android-Smartphone Galaxy S9 ab dem 23. April auch mit 256 GB internem Speicher. Das größere S9+ wird Samsung ab diesem Datum ebenfalls mit 256 GB in sein Angebot aufnehmen. Hinweis: Der frei verfügbare Speicher beläuft sich laut Samsung beim Galaxy S9 auf zirka 227,7 GB und beim Galaxy S9+ auf zirka 227,6 GB.

Der große Speicherplatz ist für alle S9/S9+-Besitzer eine Überlegung wert, die viele Fotos und Videos aufzeichnen. Die hochauflösenden Low-Light-Fotoaufnahmen, aber auch Super-Slow-Mo-Videosequenzen, die Nutzer mithilfe der Kamera und dem Super-Speed-Dual-Pixel-Sensor einfangen können, finden so in größerer Zahl Platz im Smartphone-Speicher.

Samsung Galaxy S9 mit 64 GB im Preisvergleich

Sowohl das S9 als auch das S9+ sind ausschließlich als Dual-SIM-Geräte erhältlich (wahlweise als 1 SIM + 1 SIM oder 1 SIM + 1 microSD), die Samsung als "DUOS-Geräte" bezeichnet. Während der Verwendung der zweiten SIM ist die zusätzliche Speichererweiterung über microSD nicht möglich. Bei 256 GB internem Speicher dürfte das aber verschmerzbar sein.

Titanium Gray: Außerdem bringt Samsung einen neuen Farbton für seine beiden S9-Modelle mit 256 GB Speicherplatz: "Titanium Gray". Daneben gibt es die 256-GB-Variante von S9 und S9+ auch noch im bereits bekannten Farbton "Midnight Black".

Die Farbvariante "Titanium Gray" des Galaxy S9 und Galaxy S9+ wird ausschließlich mit 256 GB erhältlich sein, während "Midnight Black" bereits mit 64 GB im Handel erhältlich ist.

Preise: Das Galaxy S9 (in "Titanium Gray" oder "Midnight Black") mit 256 GB ist zum Preis von 949 Euro (UVP) erhältlich und das Galaxy S9+ (in "Titanium Gray" oder "Midnight Black") mit 256 GB wechselt für 1.049 Euro (UVP) den Besitzer. Beide Modelle sind als DUOS-Geräte verfügbar. Verkaufsstart ist der 23. April.

Wem das zu viel ist, der kann wie bisher auch schon zum S9/S9+ mit 64 GB Speicherplatz greifen.

Samsung Galaxy S9 und S9+ im Test

Die besten Tipps & Tricks zum Samsung Galaxy S9 und S9+


PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
2343114