2294292

ReplyASAP: App zwingt Empfänger zum Antworten

24.08.2017 | 16:06 Uhr |

Wenn der Sohnemann nicht auf die Nachrichten seines Vaters antwortet, friert sein Smartphone ein.

Der Brite Nick Herbert hat eine App namens ReplyASAP programmiert, mit der er seinen Sohn dazu bringen wollte, schnell auf Nachrichten zu antworten. Sobald eine Nachricht des Vaters auf dem Handy des Sohns eingeht, ertönt ein Alarm, der erst deaktiviert wird, wenn die Nachricht auch gelesen wurde. Die empfangene Nachricht sorgt zudem dafür, dass die gerade im Vordergrund befindliche App unterbrochen wird. Der Alarm ertönt sogar, wenn das Smartphone auf lautlos gestellt wurde.

Die ReplyASAP ist ab sofort für Android-Geräte verfügbar, eine Version für iOS soll in den kommenden Wochen folgen. Die eigentliche App ist kostenlos, für die Nutzung fallen dennoch Kosten an. Die Kritiken im Play Store sind gemischt. Viele Nutzer beschweren sich über Fehler. Zudem lässt sich die App leicht austricksen, beispielsweise durch die Trennung der Internetverbindung.

Die besten Messenger-Apps für Plaudertaschen

0 Kommentare zu diesem Artikel

PC-WELT Marktplatz

2294292