2369062

Red Dead Redemption 2: Zweites Gameplay-Video

02.10.2018 | 08:31 Uhr |

Rockstar Games hat das zweite Gameplay-Video zu Red Dead Redemption 2 veröffentlicht. Und es macht Appetit auf mehr...

Das zweite Gameplay-Video zu Red Dead Redemption 2 ist da. Das mit Spannung erwartete Western-Open-World-Spiel erscheint am 26. Oktober für Playstation 4 und Xbox One. Erst kürzlich wurde bekannt, dass das Spiel satte 105 Gigabyte auf der Festplatte der Spielekonsolen belegen wird. In dem neuen Video zeigen die Entwickler, worauf sich die Spieler freuen können. Außerdem wird zum ersten Mal der First-Person-Modus gezeigt. Red Dead Redemption 2 kann nämlich im Gegensatz zum Vorgänger auch aus der Ego-Perspektive gespielt werden. Zusätzlich gibt es auch einen Ausblick auf die abwechslungsreichen Missionen und es wird verraten, mit welchen Aktivitäten sich die Spieler abseits der Missionen und Haupthandlung beschäftigen können. Und es wird auch noch das verbesserte Dead-Eye-Zielsystem vorgestellt.

Meldung vom 10.08.2018: Rockstar Games hat das erste Gameplay-Video zu Red Dead Redemption 2 veröffentlicht. Zum ersten Mal sind damit auch Spielszenen zu sehen. Dabei werden im 6 Minuten langen Video auch die große, offene Spielwelt vorgestellt und einige Spielmechaniken erklärt. Weitere Gameplay-Videos sollen nach und nach folgen.

Bisher waren drei Trailer zu Red Dead Redemption 2 erschienen: Einer im Oktober 2016, einer Ende September 2017 und zuletzt der Trailer am 2. Mai 2018. Im ersten Gameplay-Video wird es nun endlich auch tatsächliche Spielszenen zu sehen geben, die einen Aufschluss über die Spielmechaniken erlauben werden. Vielleicht hat ja Rockstar Games noch eine Überraschung in petto.

Szene aus Red Dead Redemption 2
Vergrößern Szene aus Red Dead Redemption 2
© Rockstar Games

Red Dead Redemption II erscheint am 26. Oktober für Xbox One und Playstation 4. Allzu viele Details sind bisher nicht bekannt geworden. Über die Story ist bekannt, dass das Spiel die Geschichte des Outlaws Arthur Morgan und der Van-der-Linde-Gang erzählt, "die raubend, kämpfend und stehlend durch das weite und wilde Herz Amerikas zieht, um zu überleben", so die Entwickler. Zeitlich ist das Spiel vor Red Dead Redemption 1 und dessen Protoganisten John Marston angesiedelt und damit ist Read Dead Redemption 2 also ein Prequel.

Lesetipp: Auf diese Spiele freuen wir uns in diesem Jahr!

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
2369062