2275417

Red Dead Redemption 2 erscheint erst 2018

23.05.2017 | 15:11 Uhr |

Entwickler Rockstar Games benötigt mehr Zeit für die Entwicklung des Open-World-Westerns.

Ursprünglich sollte Red Dead Redemption 2 im Herbst 2017 für Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Konsolen-Besitzer müssen sich nun jedoch noch etwas länger gedulden. Wie Rockstar Games in dieser Woche bekannt gibt, wird das Spiel erst im Frühjahr 2018 veröffentlicht. Der Entwickler benötigt eigenen Angaben zufolge „noch etwas mehr Zeit“, um den Fans das „bestmögliche Spielerlebnis bieten zu können“.

„Wir möchten uns für die möglicherweise durch diese Verzögerung entstandene Enttäuschung entschuldigen, aber wir sind fest davon überzeugt, dass es richtig ist, ein Spiel erst dann zu veröffentlichen, wenn es fertiggestellt ist,“ heißt es in der offiziellen Mitteilung. Als Trostpflaster zeigt Rockstar Games sieben neue Screenshots aus dem Spiel im Newsbereich der offiziellen Entwickler-Website .

Red Dead Redemption 2: Hier ist der erste Trailer

0 Kommentare zu diesem Artikel

PC-WELT Marktplatz

2275417