2282596

Rarität: Romero verkauft Doom 2 auf Ebay

28.06.2017 | 14:14 Uhr |

John Romero verkauft auf Ebay fünf 23 Jahre alte Original-Disketten von Doom 2.

Wer seine Raritäten-Sammlung um ein ganz besonderes Stück aufwerten möchte, sollte sich schnell an einer Ebay-Auktion beteiligen: Entwickler-Urgestein John Romero verkauft dort sein persönliches Exemplar des Ego-Shooters Doom 2 . Da das Spiel bereits 23 Jahre auf dem Buckel hat, wird es auf fünf Original-Disketten ausgeliefert. Dennoch liegt der Preis bereits bei sagenhaften 3100 US-Dollar.

Die Auktion läuft noch bis 15:13 Uhr. Der Endpreis dürfte also noch deutlich höher klettern. Auf Wunsch können die Datenträger sogar von John Romero signiert werden. Der Zustand der Disketten sei einwandfrei. Auf einigen Datenträgern scheint jedoch der Kleber leicht durch. Der Retrotrip lässt sich jedoch auch deutlich günstiger erleben: Im Browser kann Doom 2 kostenlos als Emulator gespielt werden.

Früher teuer, heute gratis – die besten Free-to-Play-Spiele

0 Kommentare zu diesem Artikel

PC-WELT Marktplatz

2282596