2338198

PubG Mobile: PC-Hit jetzt für Android verfügbar

20.03.2018 | 16:31 Uhr |

PlayerUnknown’s Battlegrounds ist nun in den mobilen Versionen für Android und iOS erschienen.

Der Hype um Battle-Royale-Spiele greift nun auch auf die mobilen Plattformen über. "PlayerUnknown´s Battlegrounds" (kurz: PubG) ist jetzt auch in Deutschland für Android und iOS erhältlich. Und zwar hier über den Google Play Store. Auf unserem Android-Smartphone konnten wir die Version am Dienstagvormittag erfolgreich installieren. Die Download-Größe liegt bei etwa 700 Megabyte. Die iOS-Version ist ebenfalls verfügbar.

In den USA ist PubG für Android und iOS bereits am Montag offiziell gestartet. In der vergangenen Woche gab es einen sogenannten "Soft Launch" in Kanada, mit dem die Server-Technik schon mal getestet wurde. Nach und nach soll das Spiel auch in weiteren Regionen erscheinen. Entwickelt wird die mobile Version von PubG von der chinesischen Firma Tencent Games, die dabei von PubG Corp. unterstützt wird. PubG Corp ist für die erfolgreiche PC-Version verantwortlich.

Das Spielprinzip bei dem Battle-Royale-Spiel PubG: 100 Spieler landen auf einer 8 x 8 Kilometer großen Insel und müssen um ihr Überleben kämpfen. In Häusern finden die Spieler Waffen, mit denen sie sich zur Wehr setzen können. Der letzte Überlebende gewinnt die Partie und für ihn heißt es dann "Winner Winner Chicken Dinner".

Die Android-Version von PubG kommt laut den Bewertungen von Google Play Store hervorragend gut an. Bei aktuell knapp über 39.600 Bewertungen wurden dem Spiel etwa 33.200 Mal eine 5-Sterne-Wertung gegeben. Im Schnitt wird das Spiel derzeit mit 4,6 von 5 Punkten bewertet.

Fortnite Mobile startet ebenfalls

Auf PCs ist das Spiel " Fortnite" der aktuell größte Konkurrent von PubG. Der Battle-Royale-Modus des Spiels ist kostenlos. Wer ein iOS-Gerät besitzt, der kann sich hier bei den Entwicklern von Epic Games für eine E-Mail-Einladung registrieren . Man kann alternativ die App vom App Store herunterladen und die Einladung eines Freundes annehmen, der sich dafür ebenfalls registriert hat. Die Android-Version soll in Kürze folgen.

0 Kommentare zu diesem Artikel

PC-WELT Marktplatz

2338198