2303279

PS4: Systemsoftware 5.0 ab sofort erhältlich

04.10.2017 | 16:05 Uhr |

Die neue Firmware für PS4 erleichtert den Schutz von minderjährigen Familienmitgliedern und sorgt für mehr Komfort.

Sony hat gestern die neue Firmware 5.0 für die PlayStation 4 veröffentlicht. Das Update konnte im Vorfeld bereits im Rahmen eines Betatests von Nutzern ausprobiert werden, nun steht es für alle Konsolenbesitzer zur Verfügung. Wichtigster Bestandteil der Firmware ist eine verbesserte Kindersicherung: Anstelle der bisher genutzten Haupt- und Unterkonten lassen sich ab sofort Familienmitglieder im Menü der Konsole anlegen. Diese können von den Eltern verwaltet und kontrolliert werden – sogar vom Smartphone aus. 

Für Let's Player dürfte die Möglichkeit interessant sein, mit der Konsole in 1080p-Auflösung über Twitch zu streamen. Dies ist jedoch nur mit der Pro-Version der PS4 möglich. Besitzer des VR-Headsets PlayStation VR dürfen sich über Virtual Surround Sound beim Anschauen von DVDs und Blu-Rays freuen. Zudem wurde der PS4 Events-Reiter erweitert: Ab sofort lassen sich dort eigene Teams erstellen, die online in ausgewählten Multiplayer-Spielen Turniere austragen können. In einem Event-Kalender sind alle kommenden Matches ersichtlich.

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
2303279