2341049

Playstation VR für 199 Euro bei Amazon und Saturn

04.04.2018 | 14:55 Uhr |

Die VR-Brille für die PlayStation 4 kostet derzeit nur 199 Euro. Dazu kommt die PlayStation-Kamera für 50 Euro.

Wer sich in VR-Welten vorwagen möchte, wurde bislang mit hohen Investitionen konfrontiert. Durch eine Preissenkung von Sony lässt sich VR auf der PlayStation 4 nun schon ab 199 Euro erleben. Die nötige Brille wird sowohl bei Amazon als auch bei Saturn für knapp 200 Euro angeboten. Wer bereits eine PS4 sowie die PlayStation-Kamera besitzt, kann so günstig wie nie zuvor in unzählige VR-Titel eintauchen.  

Das Amazon-Angebot von 199 Euro für die PlayStation-Brille gilt jedoch nur für Prime-Mitglieder. Bei Saturn wird die Brille zum gleichen Preis allen interessierten Käufer angeboten. Zu beachten ist jedoch, dass es sich bei beiden Offerten um das Modell der ersten Generation handelt. Die zugehörige Anschlussbox ist damit nicht HDR-tauglich. Wer also auf einem aktuellen 4K-TV mit HDR spielen möchte, muss die Box vor der Wiedergabe von HDR-Filmen abstecken. Besitzer eines Full-HD-Fernsehers haben diesen Nachteil nicht. Außerdem liegen die Stereo-Ohrstecker dem ersten Modell nur bei, während sie beim aktuellen Modell in der Brille verbaut sind. Die PlayStation-Kamera ist für alle VR-Spiele zwingend nötig, sie ist bei Amazon für knapp 50 Euro erhältlich. Ein weiterer Teil der Spiele benötigt die Bewegungscontroller der PlayStation, das Doppelpack wird bei Amazon für 73 Euro angeboten.

PlayStation VR für 199 Euro bei Saturn bestellen

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
2341049