2282648

Play Store: Google Street View zählt 1 Mrd. Downloads

28.06.2017 | 16:12 Uhr |

Google Street View hat im Play Store für Android die Rekordmarke von einer Milliarde Downloads geknackt.

Die App Google Street View hat heute im Google Play Store eine Rekordmarke geknackt. Der Dienst zählt unter Android nun mehr als eine Milliarde Downloads. Starthilfe für die stattlichen Download-Zahlen gab es anfangs durch die Tatsache, dass Street View ab Werk auf vielen Android-Smartphones und -Tablets vorinstalliert war. Für den Sprung von 500 Millionen auf eine Milliarde Downloads hat Street View auf Android aber dennoch vier Jahre benötigt – ein langsames aber kontinuierliches Wachstum.

Google Street View wurde erstmals im Mai 2007 vorgestellt. Damals war der Dienst noch Teil von Google Maps und umfasste lediglich ausgesuchte Städte in den USA. In den vergangenen Jahren bekam Street View nicht nur eine eigenständige App, sondern wurde auch mit zahlreichen realen und fiktiven Orten auf der ganzen Welt erweitert.

Die besten Tipps undTricks zu Google Maps

0 Kommentare zu diesem Artikel
2282648