2314504

Otto schenkt Neukunden Google Home Mini

28.11.2017 | 08:58 Uhr | Hans-Christian Dirscherl

Wer bei Otto ab dem 28.11. zum ersten Mal einkauft - für mindestens 40 Euro - dem schenkt Otto einen Google Home Mini. Die Details.

Otto legt ab dem 28. November 2017 jedem Neukunden , der auf otto.de einkauft, einen Google Home Mini kostenlos zur Lieferung dazu. Vorausgesetzt der Mindestbestellwert erreicht 40 Euro und der Neukunde gibt diesen Code beim Online-Einkauf ein: 82617 . Das Angebot gilt, so lange der Vorrat reicht.

Google Home Mini kostet im Google-Onlineshop 39 Euro. Tink verkauft den smarten Mini-Lautsprecher aktuell sogar für 34,95 Euro.

Google Home Mini: Die wichtigsten Fakten

Google Home Mini ist die kleinere Ausgabe von Google Home und verfügt genauso wie dieser über Mikrofone, Lautsprecher und den Google Assistant samt Anschluss an die Google-Server. Google Home Mini bietet also grundsätzlich den gleichen Funktionsumfang wie Google Home und wird genauso wie sein großer Bruder typischerweise mit der Sprache bedient.

Google Home Mini ist aber deutlich kleiner als Google Home: Er ist ungefähr so groß wie ein Donut und genauso rund wie die bekannte Süßspeise. LEDs zeigen an, ob und wann der Google Assistant arbeitet. Wie auch bei Google Home lauschen die Mikrofone mit Fernfeld-Spracherkennung im 360-Grad-Winkel rund um Google Mini. Dabei sollen sie sich genauso wie bei Google Home nicht durch Störgeräusche und Hintergrund-Lärm durcheinanderbringen lassen.

Über die Touchoberfläche lässt sich zudem die Lautstärke regeln. WLAN und Bluetooth stehen zur Verfügung, die Musikformate HE-AAC, LC-AAC+, MP3, Vorbis, WAV (LPCM), FLAC werden abgespielt. Google Home Mini unterstützt iOS und Android.

Allerdings hatten frühe Testgeräte von Google Mini ein fieses Datenschutzproblem: Sie zeichneten ungewollt alles auf. Dieses Problem sollte Google aber längst behoben haben.




PC-WELT Marktplatz

2314504