2278562

Online-Banking-Programm Outbank jetzt auch für Android

20.06.2017 | 09:54 Uhr |

Das Online-Banking-Tool Outbank legt besonderen Wert auf Sicherheit. Nun gibt es die App auch für Android.

Das Online-Banking-Programm Outbank hat die deutsche Firma Stoeger IT zunächst nur für iOS (iPhone und iPad) entwickelt und dabei höchsten Wert auf Sicherheit gelegt. Nun bietet die Firma das Tool auch für Android-Nutzer an. Zu Redaktionsschluss lag die App allerdings erst in einer Beta-Version vor. Diese bot nur wenige Funktionen. Dennoch ist die bislang noch kostenlose App zum Beispiel für jene interessant, die mit Outbank bereist an Ihrem iPad Online-Banking betreiben.

Laut Hersteller soll auch seine Android-App besonders sicher: Ein eigens entwickeltes SSL-Pinning soll kontinuierlich die SSL-Zertifikate der 4000 unterstützten Banken abgleichen. So ist eine stets akkurate SSL-Verschlüsselung bei der Verbindung zur Bank bewährleistet. Zusätzlich zu den über 4000 Banken und Sparkassen verwaltete Outbank auch Bitcoins, Paypal- und N26-Konten .

Die besten Banking-Apps für Android

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
2278562