2351464

O2 Free Boost verdoppelt Datenvolumen - gegen Aufpreis

24.05.2018 | 10:46 Uhr |

Wenn zum Gigabyte-Ende noch zu viel Monat übrig ist, könnte die neue O2-Option hilfreich sein. Gegen Aufpreis gibt es bis zu 60 GB.

O2 passt seine Mobilfunk-Tarife an und verdoppelt für Neu- und Bestandskunden das Datenvolumen – gegen Aufpreis von 5 Euro. Aber Achtung: Die Möglichkeit bedeutet für Bestandskunden, sofern wahrgenommen, ferner eine Vertragsverlängerung oder einen Tarifwechsel, wenn sie noch 12 Monate Vertragslaufzeit vor sich haben. Die besagte Option heißt O2 Free Boost und lässt sich mit einer anderen Option namens O2 Free Connect koppeln. Letztere erlaubt die Nutzung des Datenvolumens auf bis zu zehn mobilen Geräten. Alle (bis zu) zehn SIM-Karten teilen sich dann das Volumen eines Vertrags. Drei der maximal zehn Karten sind mit Allnet- und SMS-Flat ausgestattet, bei entsprechendem Tarif.

Ab dem 5. Juni 2018 gilt:

erhalten mit Boost für 5 Euro doppeltes Datenvolumen. Aus den 30 GB monatlich mit O2 Free L werden so 60 GB für 5 Euro Aufpreis. Alle Tarife haben eine 24-monatige Mindestvertragslaufzeit und eine einmalige Anschlussgebühr in Höhe von 39,99 Euro. O2 Free XL wird nicht mehr angeboten. Nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens kann unendlich im O2-2G/GSM- und 3G/UMTS-Netz mit bis zu 1.000 KBit/s (im Durchschnitt laut O2 997 KBit/s) weiter gesurft werden (HD-Video-Streaming und Internetanwendungen mit ähnlich hohen oder höheren Bandbreitenanforderungen sind davon aber ausdrücklich ausgenommen). Vertragsverlängerungsberechtigte Bestandskunden können in den O2 Free mit Connect O2 Free Boost wechseln.

Hier finden Sie weitere Smartphone-Tarife im Tarifrechner

Im DSL-Bereich setzte O2 relativ alleine auf breiter Front jahrelang auf eine Drosselung. Im Rahmen eines Gratis-Speed-Upgrades von 16 auf 50 Mbit/s beseitigte der Provider diese Drossel vor ein paar Tagen. Die sogenannte "Fair-Use-Mechanik" – ein schönes Wort für Drosselung – sah bedenklich niedrige Limits vor in Zeiten von Gigabyte-großen Updates von PC-Spielen oder Betriebsprogrammen.

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
2351464