2364848

Nvidia Geforce GTX 1180: Releasedaten aufgetaucht

23.07.2018 | 15:46 Uhr |

Laut dem Youtube-Kanal Gamer Meld steht die Veröffentlichung der neue Nvidia-Geforce-Generation für Ende August bevor.

Gerüchten zufolge liegt dem YouTube-Kanal Gamer Meld wohl eine E-Mail eines Nvidia-Board-Partners vor, in dem die vermeintlichen Termine zur Veröffentlichung der neuen Geforce-Grafikarten enhalten sind. Laut der Mail soll Nvidias Grafikkarte Geforce GTX 1180 ab dem 30. August 2018 erhältlich sein, die weiteren Karten sollen in den Monaten danach folgen.

Wie dem Video zu entnehmen ist, soll die Mail Einzelhändler über die Termine zur nächsten Geforce-Generation informieren. Neben dem 30. August 2018, an dem die GTX 1180 erscheinen soll, wurden noch der 30. September 2018 als Termin für die Geforce GTX 1170 und einer GTX 1180+ sowie der 30. Oktober 2018 für die Mittelklasse-Karte GTX 1160 genannt. Bei der 1180+ könnte es sich um eine spezielle Version, vielleicht sogar um eine übertaktete Version des nicht näher genannten Board-Partners handeln.

Aus dem Video sowie der Mail geht ebenfalls hervor, dass der eigentliche Veröffentlichungs-Termin schon weit vor dem nun angepeilten Datum hätte stattfinden sollen, Nvidia den Release der Touring-Generation allerdings aufgrund der vollen Lager der alten Grafikkarten-Generation nach hinten verlegt hat, damit Karten der GTX-10xx-Reihe noch abverkauft werden können.

Ob das nun um die finalen Veröffentlichungs-Daten sind lässt sich natürlich nicht hundertprozentig beweisen. Verschiedene andere Vorberichte um möglich Release-Daten decken sich aber mit diesen neu aufgekommenen Informationen. Und da die Daten wohl tatsächlich von einem Nvidia Board-Partner stammen, kann davon ausgegangen werden, dass diese auch der Realität ensprechen.

Die Nvidia Geforce GTX 1180 soll mit einer Mehrleistung von 20 bis 50 Prozent gegenüber der GTX 1080 Ti glänzen und mit dem neuen und schnelleren GDDR6-Speicher ausgestattet sein. Interessierte Gamer soll die Karte rund 900 Euro kosten. Weitere Infos und Eckdaten rund um die neue Nvidia-Generation finden Sie hier:

Nvidia Geforce GTX 1180 - die schnellste Gaming-Grafikkarteder Welt?

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
2364848