2405636

Nintendo kündigt Dr. Mario World für iOS und Android an

01.02.2019 | 15:05 Uhr | Denise Bergert

Nintendo veröffentlicht voraussichtlich im Sommer 2019 einen Dr.-Mario-Ableger für iOS und Android.

Nintendo bringt Dr. Mario auf Smartphones und Tablets. Wie das Unternehmen in dieser Woche ankündigte , erscheint Dr. Mario World im Frühsommer 2019 für die beiden mobilen Betriebssysteme iOS und Android. Das Spiel wird in Kooperation mit Line (den Betreibern der Line-Chat-App) und dem Mobile-Games-Entwicklern von NHN Entertainment produziert und betreut.

Wie andere mobile Spiele von Nintendo wird auch Dr. Mario World zum kostenlosen Download bereitstehen. Zusätzliche Level können sich Nutzer als In-App-Käufe herunterladen. Dr. Mario World soll weltweit in mehr als 60 Ländern erscheinen. Einen konkreten Release-Termin nennt Nintendo jedoch noch nicht. Nähere Details zum Spiel stehen ebenfalls noch aus.

Dr. Mario feierte sein Debüt im Jahr 1990 als Action-Puzzle-Game für das Nintendo Entertainment System (NES). Nintendo portierte das Erfolgsrezept auf unterschiedliche Konsolen und veröffentlichte in den vergangenen Jahren zahlreiche Serienableger, unter anderem Dr. Mario 64 für das Nintendo 64, Dr. Mario: Miracle Cure für den Nintendo 3DS und Dr. Luigi für die Wii U.

Nintendo: Neue Switch-Hardware schon 2019?

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
2405636