2371315

Neuer Release-Termin für Shenmue 3 bekannt gegeben

21.08.2018 | 16:23 Uhr | Denise Bergert

Nach zahlreichen Verschiebungen wurde auf der Gamescom ein neuer Release-Termin verkündet.

Nach zahlreichen Verschiebungen hat Publisher Deep Silver heute einen neuen Release-Termin für Shenmue 3 bekannt gegeben . Das Spiel erscheint demnach am 27. August 2019 für PC und PlayStation 4. Ursprünglich war die Veröffentlichung bereits für Dezember 2017 geplant. Anschließend wurde Shenmue 3 auf die zweite Jahreshälfte 2018 verschoben, bis Deep Silver im Mai schließlich bekannt gab, dass das Spiel wohl erst im nächsten Jahr erscheinen werde.

Shenmue 3 wurde im Juni 2015 angekündigt. Serienschöpfer Yu Suzuki startete damals eine Kickstarter-Kampagne, um die Produktion des lang erwarteten dritten Serienteils zu finanzieren. Das Spendenziel in Höhe von zwei Millionen US-Dollar erreichte Shenmue 3 in weniger als acht Stunden nach Kampagnenstart. Zum Kampagnenende im Juli 2015 hatte das Projekt mehr als sechs Millionen US-Dollar eingesammelt – die höchste Spendensumme, die je über Kickstarter eingespielt wurde.

Mit Shenmue 1 & 2 stehen ab heute auch überarbeitete Versionen der beiden ersten Serienteile für PlayStation 4 und Xbox One in den Händlerregalen. Die Sammelbox bietet ein modernisiertes Interface, die japanische Synchronisation, eine komplett skalierbare Bildauflösung und die Wahl aus moderner und klassischer Steuerung.

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
2371315