2336124

Neuauflage von Tomb Raider 1, 2 und 3

12.03.2018 | 14:45 Uhr |

Die Tomb-Raider-Teile 1, 2 und 3 erhalten Remaster-Versionen. Für Besitzer der DOS-Versionen wird es diese kostenlos geben.

Der Entwickler RealtechVR arbeitet an einer Neuauflage der Tomb-Raider-Teile 1,2 und 3. In den vergangenen Jahren haben die Entwickler bereits die Portierungen auf Smartphones übernommen, die hier gewonnene Expertise soll nun auch den PC-Remaster-Versionen zugutekommen.

Die Lara-Croft-Abenteuer sollen eine neue 3D-Engine erhalten. Verbesserte Licht- und Schatteneffekte sowie erweiterte Post-Processing-Filter sollen die Remaster-Versionen weiter abrunden. Aber Nostalgie-Freunde können sich ebenfalls freuen: alle grafischen Verbesserungen sollen sich auch abschalten lassen, so lassen sich die Spiele auch in der Original-Pracht genießen. Auch werden die Remaster-Versionen vollen Controller-Support für moderne Gamepads erlauben.

Für Besitzer der DOS-Versionen kostenlos

Die Tomb Raider Remaster-Versionen sollen nur auf Valves Steam-Plattform erhältlich sein und dort auf die dort bereits erhältlichen Installationspakete zurückgreifen. Wer die alten DOS-Versionen sein eigenen nennt, soll dann kostenlosen Zugriff auf die Remaster-Versionen erhalten.

Ein genauer Release-Termin steht bis jetzt noch nicht fest.

Auch interessant: Früher teuer, heute gratis – die besten Free-to-Play-Spiele


0 Kommentare zu diesem Artikel

PC-WELT Marktplatz

2336124