2360388

Netflix Ultra: Neue Abo-Stufe für bis zu 19,99 Euro/Monat

04.07.2018 | 10:01 Uhr |

Netflix führt mit "Netflix Ultra" eine neue Abo-Stufe ein, die teurer als Netflix Premium ist. Update: Netflix-Statement.

Netflix experimentiert aktuell mit der Einführung einer neuen Abo-Stufe: Netflix Ultra. Dabei scheint die neue Abo-Stufe noch nicht für alle Nutzer verfügbar zu sein. Beziehungsweise es hängt vom verwendeten Browser und vom Glück ab, ob man von Netflix ein Angebot für Netflix Ultra erhält. Und wie hoch dann die monatlichen Kosten dafür sind.

Hinweis auf Netflix Ultra in Firefox: Hier kostet das Abo 16,99 Euro / Monat
Vergrößern Hinweis auf Netflix Ultra in Firefox: Hier kostet das Abo 16,99 Euro / Monat

Beim Aufruf dieser Netflix-Website in Microsoft Edge wurden uns zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikel nur die auch bisher verfügbaren Abo-Stufen "Basis" (7,99 Euro/Monat), "Standard" (10,99 Euro/Monat) und "Premium" (13,99 Euro/Monat) angezeigt. Bei Aufruf der gleichen Seite in Firefox kam der Hinweis auf "Ultra" hinzu. Zum monatlichen Preis von 16,99 Euro.

In Chrome kostet das Netflix Ultra Abo 19,99 Euro / Monat
Vergrößern In Chrome kostet das Netflix Ultra Abo 19,99 Euro / Monat

Die gleiche Netflix-Seite in Chrome aufgerufen lieferte ebenfalls den Hinweis auf Netflix Ultra, jetzt allerdings zu einem Preis von 19,99 Euro / Monat.

Die unterschiedlichen Preisangaben deuten darauf hin, dass Netflix noch keine endgültige Entscheidung über den monatlichen Preis für Netflix Ultra getroffen hat. Den uns vorliegenden Angaben zufolge, wird sich Netflix Ultra nur in einem Punkt von Netflix Premium unterscheiden: Im Ultra-Abo wird es zum Aufpreis von 3 bzw. 6 Euro pro Monat möglich sein, sich die Netflix-Inhalte mit HDR (High Dynamic Range) anzuschauen, natürlich nur, wenn für die Inhalte auch HDR verfügbar ist. Im Netz berichten allerdings einige Nutzer, dass bei Ihnen unter Premium nur noch eine "2" statt wie bisher "4" bei "Anzahl der Geräte, auf denen Sie Netflix gleichzeitig anschauen können" angezeigt wird und bei Ultra eine "4" steht. In diesem Fall würde sich das Premium-Abo also künftig verschlechtern. Bei allen unseren Beobachtungen stand jeweils eine "4" sowohl bei Netflix Premium als auch bei Netflix Ultra.

Seitens Netflix erreichte uns folgendes Statement zu Netflix Ultra:

Netflix testet kontinuierlich Neues und die Tests unterscheiden sich normalerweise in ihrer Zeitdauer. In diesem Fall testet Netflix leicht unterschiedliche Preishöhen und Features, um besser zu verstehen, wie Verbraucher den Wert von Netflix einschätzen. Nicht alle werden diesen Test sehen und möglicherweise werden die im Test angebotenen spezifischen Elemente Mitgliedern nicht angeboten.

Hier alle Netflix-Abo-Stufen inklusive dem neuen "Ultra":

Basis

Standard

Premium

Ultra

monatlicher Preis

7,99 Euro

10,99 Euro

13,99 Euro

16,99 Euro / 19,99 Euro

HD verfügbar

nein

ja

ja

ja

Ultra-HD verfügbar

nein

nein

ja

ja

HDR verfügbar

nein

nein

nein

ja

Anzahl der Geräte, auf denen gleichzeitig Netflix geschaut werden kann

1

2

4

4

Jederzeit kündbar

ja

ja

ja

ja

Erster Monat gratis

ja

ja

ja

ja

Lesetipp: Netflix richtig kündigen

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
2360388