2274421

Minecraft: Räuber trägt Creeper-Kostüm bei Überfall

18.05.2017 | 14:16 Uhr |

Für seinen Überfall hat sich ein Räuber in den USA ein ungewöhnliches Outfit ausgesucht.

Die grünen Creeper zählen zu den gefährlichsten Gegnern im Baukastenspiel Minecraft. Sie schleichen sich nachts an und bringen mit einer Explosion oft die halbe Behausung zum Einsturz. Die Schockwirkung eines Creepers wollte sich offenbar auch ein Räuber in der Stadt Ephrata im US-Bundesstaat Pennsylvania zunutze machen. Beim Überfall auf einen Gemischtwarenladen trug der Unbekannte das Kostüm eines Creepers.

Die Polizei fahndet mit Fotos der Überwachungskamera nun nach dem mit einer Pistole bewaffneten Kriminellen. Sein ungewöhnliches Outfit ist jedoch in vielen Fan-Shops erhältlich. Verletzt wurde bei dem Überfall zum Glück niemand. Der Creeper-Gangster konnte jedoch Bargeld und Zigaretten erbeuten. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise. Möglicherweise endet der Überfall für den Räuber bald in einer Zelle – ohne Spitzhacke.

Minecraft: In-App-Store für Modder angekündigt

0 Kommentare zu diesem Artikel

PC-WELT Marktplatz

2274421