2342588

Microsoft verschiebt Frühjahrs-Update für Windows 10

11.04.2018 | 11:10 Uhr |

Microsoft verschiebt die Veröffentlichung des Windows 10 1803 Spring Creators Update (Redstone 4). Angeblich entdeckten Insider-Tester noch einen Fehler in der für die Veröffentlichung vorgesehenen Version.

Microsoft verschiebt die Veröffentlichung des Windows 10 1803 Spring Creators Update, wie Windows Central berichtet. Da Microsoft einen Fehler in Windows 10 Version 1803 Build 17333.1 gefunden habe. Der 10. April als Starttermin für die Auslieferung des Frühjahrs-Updates (Spring Creators Update alias Redstone 4) ist damit hinfällig, Microsofts Patchday für April 2018 ging vorüber, ohne dass die Redmonder das neue große Windows-10-Update veröffentlicht haben.

Die Microsoft-Techniker sollen den Bug am zurückliegenden Wochenende entdeckt haben. Erst wenn dieser Fehler beseitigt ist, will Microsoft das Windows 10 1803 Spring Creators Update für alle Nutzer veröffentlichen. Die Auslieferung wird dann vermutlich wieder in mehreren Wellen erfolgen, es erhalten also nicht alle Windows-10-Nutzer das Frühjahrs-Update zeitgleich.

Microsoft habe den Fehler nach Hinweisen von Insider-Testern aus den Fast-, Slow und Release-Preview-Ringen entdeckt. Deswegen konnte Microsoft den finalen Rollout noch rechtzeitig stoppen.

Wie viel Zeit Microsoft zur Lösung des Problems benötigt ist unbekannt. Windows Central hält es durchaus für möglich, dass sich die Auslieferung des großen Frühjahr-Updates um Wochen verschieben könnte. Insider-Tester aus den Fast-, Slow- und Release-Preview-Ringen können aber eine neue Windows-10-Version von Build 17333 mit dem Update KB4100375 ausprobieren. Die Buildnummer ändert sich damit in 17133.73. Dieses Update schließt eine PDF-Lücke im Edge-Browser und darüber hinaus weitere Sicherheitslücken.

Somit bleibt Windows-10-Nutzern also noch genügend Zeit, um sich über die kommenden Neuerungen und Verbesserungen von Windows 10 Version 1803 Spring Creators Update zu informieren.


0 Kommentare zu diesem Artikel

PC-WELT Marktplatz

2342588