2327698

Mario Kart Tour für Android und iOS angekündigt

01.02.2018 | 10:28 Uhr |

Nintendo hat ein neues Spiel für Android und iOS angekündigt: Mario Kart Tour soll im nächsten Geschäftsjahr erscheinen.

Zwei bis drei Spiele will Nintendo pro Jahr für fremde mobile Plattformen veröffentlichen. Super Mario Run, Fire Emblem Heroes und Animal Crossing: Pocket Camp sind bereits für iOS und Android erschienen. Eines der nächsten Spiele wird Mario Kart Tour sein, wie Nintendo nun in einem Tweet angekündigt hat. Und das kurz nach der Präsentation der aktuellen Geschäftszahlen, laut denen Nintendo bisher 14,86 Millionen Switch-Konsolen verkauft hat. Außerdem wurde bei der Gelegenheit verkündet, dass der Online-Dienst für die Switch im September starten wird.

Details zu Mario Kart Tour gibt es freilich noch keine. Dem Tweet zufolge befindet sich das Spiel derzeit noch in der Entwicklung und soll im Laufe des nächsten Geschäftsjahres erscheinen, welches im April 2018 beginnt und im März 2019 endet.

Die Mario-Kart-Reihe gehört mit zu den erfolgreichsten Spielemarken von Nintendo. Das erste Mario-Kart-Spiel erschien mit Super Mario Kart für das Super Nintendo. Es folgten diverse Nachfolger für alle mobilen und stationären Konsolen von Nintendo. Zuletzt Mario Kart 8 Deluxe für Nintendo Switch.

Spannend bleibt die Frage, wie Nintendo das Spielprinzip des Fun-Racers für die, was die Steuerung angeht, eher eingeschränkten Möglichkeiten eines iOS- und Android-Smartphones umsetzen will. 

0 Kommentare zu diesem Artikel

PC-WELT Marktplatz

2327698