2323846

Mädchen spielt "Cantina Band"-Song per Bleistift

15.01.2018 | 14:33 Uhr |

In einem Clip spielt ein Mädchen den "Cantina Band"-Song durch das Schreiben einer Formel mit einem Bleistift. Herrlich...

Bleistift-Musiker sind im Trend. Ausgelöst wurde der neue Trend "PencilMusic" auf Reddit durch ein Video eines Mädchens namens Dani Ochoa, welches kürzlich auf Youtube online ging. In dem 17 Sekunden langen Video ist eine Hand zu sehen, die eine Formel per Bleistift auf Papier schreibt. Wenn man ganz genau zuhört, entdeckt man allerdings etwas ziemlich cooles: Jeder Bleistift-Zug entspricht einer Note und der Song der dort gespielt wird, ist der "Cantina Band"-Song aus Star Wars. Aber hören Sie selbst:

Nach dem Erfolg auf Youtube hat sich auf Reddit die "PencilMusic"-Gemeinde gegründet. Immer mehr Bleistift-Musiker tüfteln an neuen Songs und stellen hier ihre Werke zur Verfügung. Zur Auswahl stehen beispielsweise die Songs "Super Mario Theme" und diverse andere Songs. Wo? Hier: https://www.reddit.com/r/pencilmusic/

Auf Reddit wird die Leistung von Ochoa als Pionierin anerkannt. Vor allem, wie schwierig es ist, die richtigen Bleistift-Bewegungen auf dem Papier zu vollziehen, damit letztendlich aus den aneinandergereihten Tönen eine Melodie entsteht. Ochoa empfiehlt den Mitstreitern jedenfalls die Verwendung eines möglichst spitzen Bleistift.

0 Kommentare zu diesem Artikel

PC-WELT Marktplatz

2323846