2279772

Logitech G Powerplay: Mauspad kann Maus beim Benutzen aufladen

13.06.2017 | 17:03 Uhr |

Die Mausmatte G Powerplay von Logitech kann kompatible Schnurlos-Mäuse bei der täglichen Nutzung aufladen.

Kabellose Mäuse sind praktisch, aber benötigen von Zeit zu Zeit eine neue Batterie. Zubehörhersteller Logitech hat hierfür mit G Powerplay eine interessante Alternative angekündigt: Das kabelgebundene Mauspad lädt kompatible Mäuse bei der Benutzung auf. Dabei spielt es laut Hersteller keine Rolle, wo genau sich die Maus auf dem 275 x 320 Millimeter großen Mauspad befindet.

Auf etablierte Standards zur kabellosen Energieübertragung konnte Logitech nach eigenen Angaben nicht setzen. Dies hätte das Aufladen nur an bestimmten Stellen des Mauspads ermöglicht. Die Mausmatte Logitech G Powerplay soll im August 2017 in den Handel kommen. Der Preis liegt bei knapp 100 US-Dollar. Dazu kommt noch eine kompatible Maus wie die G703 oder G903. Die Preise der ab Juni erhältlichen Mäuse reichen von 100 US-Dollar bis 150 US-Dollar.

Die besten Maus- und Tastatur-Tools.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2279772