2296181

Lego-Bausatz: Millennium Falcon aus 7.500 Teilen für 800 Dollar

01.09.2017 | 15:17 Uhr |

Lego hat einen gigantischen Bausatz angekündigt, dessen Zusammenbau Fans lange beschäftigen dürfte.

Wer für die langen Herbst- und Wintermonate noch ein geeignetes Betätigungsfeld sucht, kommt als Lego-Fan mit einem neuen Bausatz auf seine Kosten. Das Set mit 7541 Teilen stellt den aus Star Wars bekannten Millennium Falcon nach und ist der bislang umfangreichste Bausatz des dänischen Spielzeugimperiums. Der Preis fällt mit 800 US-Dollar jedoch auch beeindruckend aus.

Als Gegenwert erhalten Lego- und Star-Wars-Fans eine extrem detaillierte Version des Raumschiffs von Han Solo, bei dem sogar Innenbereiche zugänglich sind. Die Abmessungen des Millennium Falcon betragen 84 x 56 x 21 Zentimeter. Als Bonus liegen noch 10 Figuren aus den Filmen bei, darunter Han Solo, C-3PO, Leia, Chewbacca, BB-8 oder Finn. Bei dem neuen Set handelt es sich um eine verbesserte Version eines schon 2007 angebotenen Bausatzes, der „nur“ 5.195 Teile umfasste und mit 500 US-Dollar auch günstiger war. Der neue Millennium Falcon soll am 1. Oktober erhältlich sein. Für den kleineren Geldbeutel bietet Lego auch einen Sternenzerstörer, einen Walker oder den Roboter BB- 8 als Bausatz an.

Luke Skywalker's Landspeeder bald erhältlich - für Kinder

0 Kommentare zu diesem Artikel

PC-WELT Marktplatz

2296181