2365164

Leak: So sieht die neue Samsung-Smartwatch Galaxy Watch aus

24.07.2018 | 13:59 Uhr |

Auf einer amerikanischen Samsung-Seite war für kurze Zeit eine neue Smartwatch von Samsung zu sehen: die Galaxy Watch. Sie ersetzt vermutlich die Gear S3. Damit könnte ein Rebranding verbunden sein.

Auf der US-amerikanischen Onlineshop-Seite von Samsung war für kurze Zeit eine neue Smartwatch von Samsung zu sehen: die Galaxy Watch. Die Galaxy Watch steht auf dem Screenshot des Samsung-Onlineshops neben einer Gear S2 Silver. 

Der Screenshot zeigt eine rosegoldene Samsung Galaxy Watch mit 42 Millimeter Durchmesser und Bluetooth-Support. Außerdem ist auf dem Screenshot die genaue Modellbezeichnung zu erkennen: SM-R810NZDAXAR. Eine Preisangabe fehlt.

Samsung hat mittlerweile alle Informationen dazu wieder entfernt, doch die US-IT-Nachrichten-Webseite Cnet konnte rechtzeitig einen Screenshot anfertigen.

Die Galaxy Watch dürfte die aktuelle Gear S3 ablösen. Cnet spekuliert nun, dass Samsung zusammen mit dem neuen Modell auch ein Rebranding seiner Smartwatch-Reihe vornimmt. Das würde das entsprechende seit einigen Tagen kursierende Gerücht bestätigen. Demnach würde aber auch auf der neuen Galaxy Watch wieder Samsungs Betriebssystem Tizen – in Version 4.0 - laufen und auch der Sprachassistent Bixby würde installiert sein.

Wann Samsung die neue Galaxy Watch offiziell vorstellen wird, ist unbekannt. Vielleicht zeitgleich mit der Vorstellung des neuen Galaxy Note 9 am 9. August oder vielleicht auch erst zur etwas später stattfindenden IFA in Berlin.

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
2365164