2400317

Japaner landet an der Spitze der Twitter-Charts

07.01.2019 | 16:06 Uhr | Denise Bergert

Der japanische Unternehmer Yusaku Maezawa ist nun der Twitter-Nutzer mit dem am häufigsten geteilten Tweet.

Der Japaner Yusaku Maezawa hat den US-Amerikaner Carter Wilkerson vom ersten Platz der Twitter-Charts verdrängt. Wilkerson war bislang der Twitter-Nutzer mit dem auf häufigsten geteilten Tweet. Nun hat ihm der japanische Unternehmer Maezawa die Spitzenposition streitig gemacht.

Die Rekordzahl von mehr als 5,1 Millionen Retweets erreichte Maezawa über eine Gewinnspiel-Aktion . Anlässlich der guten Geschäftsergebnisse seines Unternehmens lobte er eine Gewinnsumme in Höhe von 100 Millionen Yen (umgerechnet rund 820.000 Euro) unter seinen Followern aus. Das Preisgeld will der Unternehmer unter 100 zufällig ausgewählten Twitter-Nutzern verteilen, die seinen Gewinnspiel-Beitrag retweeten.

Wilkerson, der vor Maezawa der Twitter-Nutzer mit dem meistgeteilten Beitrag war, hatte im Mai 2017 seine Follower zum retweeten aufgerufen. Die Fast-Food-Kette Wendy‘s hatte ihm ein Jahr kostenlose Chicken Nuggets versprochen, wenn er 18 Millionen Retweets erreicht – er schaffte es auf 3,6 Millionen. Vor Wilkerson und Maezawa stand US-Komikerin Ellen DeGeneres drei Jahre lang mit ihrem berühmten Oscar-Selfie an der Spitze der Twitter-Charts.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

PC-WELT Marktplatz

2400317