2265702

Jaden-Facebook-Trauerseite für 70€ bei Ebay verkauft

10.04.2017 | 14:01 Uhr |

Auf der Trauerseite für Jaden auf Facebook werden mittlerweile Wunderkissen oder Zelte verkauft.

Nach dem Mord des neunjährigen Jaden im März durch den 19-jährigen Marcel H. fand sich auf Facebook schnell eine Trauerseite namens „ Jaden aus Herne “ auf der empörte Nutzer ihr Beileid bekunden konnten. Offenbar ging es den Machern aber lediglich um eine große Reichweite und Likes. Mittlerweile wurde die Seite umbenannt, unter dem Titel „Aus - einzigartige Geschenkideen“ wollen die Betreiber mit Partnerlinks bei Amazon Geld verdienen. 

Kauft ein Besucher der Seite beispielsweise ein angepriesenes Zelt beim Online-Versandhandel, so erhält der Betreiber der Seite eine kleine Provision. Durch das große Interesse an Jaden kann die Werbeseite schon über 11.000 Fans vorweisen. Laut mimikama.at wurde die ehemalige Facebook-Seite „Jaden aus Herne“ bei Ebay für 70 Euro verkauft. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie nach Angaben des neuen Käufers aber schon das neue Geschenkideen-Thema. 

Facebook kämpft mit Software gegen Rache-Pornos

0 Kommentare zu diesem Artikel

PC-WELT Marktplatz

2265702