2381469

Intel-Livestream zu den neuen Desktop-CPUs

08.10.2018 | 11:15 Uhr |

Intel hat einen Livestream angekündigt. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden dort die neuen Core-CPUs vorgestellt.

Vor einigen Tagen wurde schon die ausgefallene Verpackung des neuen Intel Core i9 9900K geleakt, wir berichteten darüber. Dabei wurde auf Twitter auch eine E-Mail geleakt, die den Zeitplan für die Einführung der neuen Prozessoren zeigte. Ihr war zu entnehmen, dass ab dem 8. Oktober 2018 das Embargo zur Berichterstattung für Medien fallen würde und Händler die Prozessoren bewerben und Vorbestellungen entgegennehmen dürfen. Die Informationen scheinen zuzutreffen, Intel hat für heute 16 Uhr unserer Zeit einen Livestream angekündigt.

Intel wirbt auf Twitter für den Stream mit der Aussage: „Es gab noch nie einen besseren Zeitpunkt, einen Desktop-PC zu besitzen!“ und man solle den Livestream beachten. Der dazugehörige Link führt auf eine Seite im Intel Newsroom, in dem ebenfalls auf den Stream aufmerksam gemacht wird. Hier wurde der auffällige Web-Tag „2018 Intel Desktop Launch Event“ verwendet.

Es scheint so, als würde Intel heute heute tatsächlich seine neuen Desktop-CPUs vorstellen. Ob sich die CPUs bei deutschen Händlern bereits nach dem Event vorbestellen lassen, bleibt vorerst abzuwarten. Nach den Informationen von letzter Woche sollte die Auslieferung an Kunden ab dem 19. Oktober 2018 erfolgen.

Intel-Prozessoren im Detail erläutert
 


PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
2381469