2278081

Ice Phone: Neues Smartphone von Amazon

06.06.2017 | 14:29 Uhr |

Amazon plant offenbar ein Einsteiger-Smartphone für Entwicklungs- und Schwellenländer.

Mit seinem Fire Phone konnte sich der Online-Versandhändler Amazon nicht auf dem hart umkämpften Smartphone-Markt etablieren. Mit dem Ice Phone wagt Amazon nun noch einen Versuch. Offiziell angekündigt wurde das Gerät jedoch noch nicht. Die Hinweise stammen von zwei Personen, die von Amazons Plänen erfahren haben wollen. Das Ice Phone richtet sich demnach an Einsteiger. Amazon zielt mit dem Smartphone auf Schwellenländer wie Indien. Dies spiegelt sich auch im geplanten Preis von unter 100 US-Dollar wider. 

Der Bildschirm ist voraussichtlich 5,2 oder 5,5 Zoll groß, dazu kommen 2 GB Arbeitsspeicher und 16 GB interner Speicher. Die Kamera schießt Bilder mit 13 Megapixeln, als Prozessor arbeitet im Ice Phone ein Snapdragon 435 von Qualcomm. Das neue Amazon-Smartphone setzt zudem stark auf Google-Dienste: Android 7.1.1 sowie Google Assistant sind vorinstalliert. Zudem will Amazon künftig auf den Google Play Store setzen. Möglicherweise verzichtet Amazon im Gegenzug sogar auf den hauseigenen Assistenten Alexa.

Die besten Smartphones unter 350 Euro im Test

0 Kommentare zu diesem Artikel

PC-WELT Marktplatz

2278081