2275119

GTA 5: Künstliche Intelligenz fährt live durch Los Santos

22.05.2017 | 15:01 Uhr |

In GTA 5 kann derzeit das von einer KI gesteuerte Auto namens Charles per Livestream beobachtet werden.

Die riesige Spielwelt von Grand Theft Auto V ( hier günstig auf Gamesplanet kaufen ) bietet sich durch ihre zahlreichen Verkehrsteilnehmer und Passanten sehr gut für Experimente mit selbstfahrenden Autos an . Derzeit ist ein von einer künstlichen Intelligenz gesteuertes Auto namens Charles in Los Santos unterwegs. Es wurde vom  Entwickler Harrison „Sentdex“ Kinsley programmiert, muss aber durch Deep Learning noch weiter angelernt werden.

Denn aktuell kommt es noch vermehrt zu Unfällen mit vom Spiel gesteuerten Fahrzeugen. Auch die Verkehrsregeln hat Charles noch nicht verinnerlicht. Auf der Streaming-Plattform Twitch können Interessierte den Fahrstunden von Charles live beiwohnen. Dort wird schnell deutlich, dass die KI momentan noch wie ein Betrunkener durch Los Santos fährt. Den Twitch-Kanal von Sentdex erreichen Sie über diesen Link .

GTA-5-Mod: Fan integriert Vice City in GTA 5

0 Kommentare zu diesem Artikel

PC-WELT Marktplatz

2275119