2346100

Gratis-Spiele für Playstation Plus im Mai

26.04.2018 | 15:12 Uhr |

Sony legt nach und spendiert Playstation-Plus-Abonnenten auch im Mai wieder hochkarätige Spiele zum Nulltarif.

Nach einem starken April sorgt Sony auch im Mai für Zuwachs bei den kostenlosen Spielen für PlayStation Plus: Als Headliner steht das Adventure "Beyond: Two Souls" für PS4 auf dem Programm. Das Spiel von Quantic Dream ("Detroit: Become Human", "Heavy Rain") überzeugt mit lebensechten Figuren und wendungsreicher Story. Es erschien eigentlich schon 2013 für die PS3, wurde jedoch im November 2015 grafisch überarbeitet für die PS4 noch einmal aufgelegt. Der Titel beeindruckt auch heute noch durch seine opulente Optik. Fans von Jump & Runs kommen auf PS4 hingegen mit dem 2D-Plattformer "Rayman Legends" auf ihre Kosten. Die handgezeichneten 2D-Grafiken und abwechslungsreichen Levels sollten Genrefans gefallen.

Auf der Playstation 3 warten mit dem Rollenspiel "Risen 3: Titan Lords" vom deutschen Entwickler Piranha Bytes und dem eigenwillig gezeichneten Actionspiel "Eat Them" ebenfalls zwei Gratis-Spiele. Wer lieber mobil auf der Playstation Vita zockt, sollte sich das 2D-Prügelspiel "99 VIDAS" und den Arcade-Klassiker "Q*Bert Rebooted" anschauen. Letzter Titel läuft dank Crossbuy auch auf der Playstation 4 und Playstation 3. Nur noch bis März 2019 will Sony kostenlose PS3- und Vita-Spiele im Rahmen von Playstation Plus verschenken. Ab diesem Termin wird es nur noch PS4-Spiele im Rahmen des Abos geben.

So spielen Sie Android-Games mit Ihrem Xbox- oder Playstation-Controller

0 Kommentare zu diesem Artikel

PC-WELT Marktplatz

2346100