2293395

Google Home spielt nun auch Spotify per Bluetooth

21.08.2017 | 14:29 Uhr |

Googles smarter Lautsprecher kann sich mit Spotify Free verbinden und Musik von anderen Geräten abspielen.

Google Home ist seit Anfang August auch in Deutschland erhältlich . Per Update erhält der smarte Lautsprecher in dieser Woche zwei neue Funktionen . Die erste Neuerung umfasst die Zuspielung von Musik per Bluetooth. War dieses Feature bei Konkurrent Amazon Echo bereits zum Launch an Bord, reicht Google den Support nun für Google Home nach. Der smarte Lautsprecher kann ab sofort per Bluetooth mit anderen Geräten verbunden werden, deren Musik er dann abspielt. Das funktioniert über die Google-Home-App sowohl mit auf Smartphones gespeicherten Songs als auch mit Streaming-Diensten.

Einen Schritt voraus ist Google Home Amazons Echo mit der Unterstützung von Spotify Free. Während Alexa nur Musik aus der kostenpflichtigen Spotify-Variante abspielt, ist bei Google Home auch der Stream mit der Gratis-Version möglich.  

0 Kommentare zu diesem Artikel
2293395