2407777

Google down? Google-Dienste in Deutschland gestört

12.02.2019 | 11:55 Uhr | Panagiotis Kolokythas

Derzeit melden Nutzer verstärkt Probleme bei der Erreichbarkeit von Google-Diensten. Gmail, Youtube & Co. scheinen betroffen.

Derzeit haben viele Nutzer in Deutschland Probleme bei der Nutzung von Google-Diensten. In den letzten Stunden habe sich die Zahl der Störungsmeldungen massiv erhöht, wie auch AlleStörungen.de zu entnehmen ist. Demnach treten die Probleme vor allem in Süddeutschland, aber auch im Westen und Osten der Republik auf. Im Norden scheint es dagegen weniger Probleme zu geben.

Wir hatten ebenfalls Probleme bei der Nutzung von Diensten wie Google Mail, der Google Suche, Google News und Google Docs. Damit sind wir kein Einzelfall, wie ein Blick ins Web zeigt. Dort beschweren sich derzeit viele Nutzer um ähnliche Probleme. Auch Youtube und Google Drive sollen betroffen sein. Andere Nutzer melden auch eine Störung bei dem beliebten Mobil-Game Pokemon Go.

AlleStörungen.de zufolge häufen sich die Meldungen über Probleme bei Google-Diensten seit Dienstagmorgen. Vereinzelt hatte es aber auch gestern Störungen gegeben.

Auf Twitter finden sich einige Meldungen von Nutzern Google-Problemen. Ein Grund scheinen Verbindungsprobleme mit dem Google-DNS-Server 8.8.8.8 zu sein. Ein Problem, welches wir bisher noch nicht direkt nachvollziehen konnten, was aber nichts zu bedeuten hat. 

Haben oder hatten Sie heute Probleme bei der Nutzung der Google-Suche und/oder Google-Diensten? Stimmen Sie ab!

PC-WELT Marktplatz

2407777