2290681

Google Assistant: Erweiterte Einstellungen verfügbar

04.08.2017 | 17:14 Uhr |

Kurz vor dem Deutschland-Start von Google Home stehen neue Optionen für den Google Assistant zur Verfügung.

Am 8. August 2017 startet Google Home in Deutschland. Im Vorfeld des Launchs macht Google nun die Home-bezogenen Einstellungsmöglichkeiten des Google Assistant auch in deutscher Sprache verfügbar.

Deutsche Nutzer können die Informationen und die Nachrichtenquellen, auf die der Google Assistant in der täglichen Zusammenfassung zurückgreift, selbst auswählen. Einziges Manko: In den Nachrichtenquellen finden sich aktuell nur englischsprachige Websites. Wann Google auch deutsche Quellen zur Verfügung stellen wird, ist noch unklar.

Die Funktion „Mein Tag“ listet neben aktuellen Nachrichten auch den Wetterbericht und anstehende Termine. Google Home liest diese Zusammenfassung auf Wunsch vor. Google Home ist ein smarter Lautsprecher, der ähnlich wie Amazons Echo per Sprachbefehl gesteuert wird.  

Angriff auf Amazon Echo: Google Home ab 8.8. erhältlich

0 Kommentare zu diesem Artikel
2290681