2296220

Golden Axe: Klassiker kostenlos für iOS und Android

01.09.2017 | 17:09 Uhr |

Das ursprünglich indizierte Golden Axe steht nun gratis für Smartphones und Tablets zum Download bereit.

Im Rahmen der Aktion Sega Forever  bietet der japanische Spielehersteller Sega ein echtes Urgestein der Videospielwelt kostenlos zum Download für Mobilgeräte mit iOS und Android an. Diesmal wird der Mega-Drive-Klassiker Golden Axe gratis offeriert. Aufgepeppt wurde das Spiel durch Bestenlisten, Cloud-Spielstände und eine Unterstützung für Controller. Auf die Mehrspieler-Unterstützung müssen Fans jedoch noch warten. Diese will Sega in Kürze nachreichen. Im Gegenzug für den kostenlosen Download müssen Spieler Werbeeinblendungen in Kauf nehmen. Für die einmalige Zahlung von 2,49 Euro verschwinden diese.

Golden Axe wurde aufgrund seines blutigen Spielprinzips zum Release im Jahr 1989 direkt indiziert. 2006 gab die BPjM das heute harmlos wirkende Actionspiel wieder frei. Für die vor wenigen Jahren erschienene Version für Wii vergab die USK sogar eine Freigabe ab sechs Jahren. Dennoch haftet dem Spiel auch heute noch etwas Brachiales an. Mit Schwert oder Axt müssen die Gegner vertrimmt werden. 

Revenge of Shinobi - Sega-Klassiker gratis für iOS und Android

0 Kommentare zu diesem Artikel
2296220