2334168

GodMode: Gamer-Pille für schnellere Reaktionen

01.03.2018 | 15:55 Uhr |

Durch die Einnahme von GodMode sollen Spieler schneller reagieren und besser zielen können. An der Wirkung gibt es aber Zweifel.

Die Wunderpille GodMode soll dem Hersteller Boss Level Labs zufolge die Leistung beim Spielen von Multiplayer-Games wie "Counter-Strike", "Rainbow Six Siege" oder "PUBG" erhöhen. Einem einmonatigen Test des "Destructoid"-Autoren Brett Makedonski zufolge kann GodMode tatsächlich die Reaktionszeit und Konzentration verbessern. Die sei wohl vor allem auf das enthaltene Koffein zurückzuführen. Mehr Abschüsse erzielte der Autor durch GodMode jedoch nicht. 

Für das vermeintliche Wundermittel zeichnet Scott Miller verantwortlich. Der Gründer von "3D Realms" ("Shadow Warrior", "Duke Nukem") hat daher auch kurzerhand den Sprecher von "Duke Nukem" für den offiziellen Werbespot verpflichtet. In einem Artikel von "Eurogamer " mit bekannten Profispielern aus dem E-Sport-Bereich zeigte sich außerdem, dass viele vom Hersteller als Testimonial genannte Pro-Gamer das Mittel nie verwendet oder keine Wirkung bemerkt hätten. Eine Pille enthält in etwa die gleiche Menge Koffein wie vier Tassen Kaffee. Letztere dürften deutlich günstiger sein, zudem liegen deutlich mehr Studien über die Wirkungen und Nebenwirkungen vor. Somit handelt es sich bei GodMode wohl eher um ein groß vermarktetes Produkt als um eine tatsächliche Wunderpille.

Auf diese Games freuen wir uns dieses Jahr

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
2334168