2353033

Wie iPhone X: Google Pixel 3 XL bekommt „Notch“

08.06.2018 | 12:57 Uhr |

Erste Bilder des kommenden Google Pixel 3 zeigen die immer vertrauter werdende Einkerbung.

Update vom 08. Juni 2018:

Es wurde schon länger in Gerüchten behauptet, recht glaubwürdige Fotos eine Prototyps scheinen es jetzt zu bestätigen: Die kommende dritte Version des Google Pixel XL erhält anscheinend ein 6,2-Zoll-Display mit einer so genannten Notch. Schon mit Android 9.0 P hatte Google für Android die Unterstützung einer Einkerbung für Frontkameras integriert, wird diese doch bereits in Smartphones wie Huawei und LG verwendet.

Allerdings soll nur das XL-Modell diese Einkerbung erhalten, das kleinere Modell mit vermutlich 5,3-Zoll-Display nicht. Auch beim für Oktober erwarteten Pixel 3 soll Google übrigens nur eine einzelne Kamera verbauen, die Konkurrenz setzt ja mittlerweile auf eine Kombination mehrerer Objektive. Anscheinend setzt Google ebenso auf eine Glasrückseite, eine weitere Parallele zum iPhone X.

Quelle: XDA Developers

Ursprüngliche Meldung vom 01. Juni 2018:

Wie die südkoreanische News-Website ddialy.co.kr aus brancheninternen Kreisen erfahren haben will, kooperiert Google auch bei seinen neuen Pixel-Modellen wieder mit LG. Der Hersteller soll den Gerüchten zufolge das Display für das neue Pixel 3 XL liefern. Der OLED-Bildschirm soll im Gegensatz zum Display des kleineren Pixel 3 mit einem Notch ausgestattet sein. Die Aussparung für Kamera und Lautsprecher kommt unter anderem bereits bei Apples iPhone X zum Einsatz. Das Display für das kleinere Pixel 3 könnte den Mutmaßungen zufolge in diesem Jahr von Samsung stammen.

Einen ersten Ausblick auf das mögliche Design der beiden Smartphones lieferte in dieser Woche der Leak zweier mutmaßlicher Display-Schutzfolien. Twitter-Nutzer Ben Geskin machte daraus ein Render-Mockup das zeigt, wie sich die Displays der beiden Geräte unterscheiden. Während die Display-Form beim kleineren Pixel 3 noch sehr traditionell gestaltet ist, könnte Google beim größeren Modell auf den aktuellen Notch-Trend aufspringen. Googles neue Pixel-Generation wird den Gerüchten zufolge im dritten Quartal 2018 enthüllt. Es bleibt abzuwarten, ob Google mit den neuen Modellen die Display- und Kamera-Schwächen der aktuellen Generation ausbügeln wird.

Google Pixel 2 & 2 XL im Test: Schwache Kamera

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
2353033