2332642

Galaxy S8/S8+: Android-8-Update wird wieder verteilt

22.02.2018 | 12:53 Uhr |

Samsung setzt die Verteilung des Android-8-Updates mit einer neuen Version für das Galaxy S8/S8+ fort. Und es gibt ein Extra-Update.

Samsung setzt die Auslieferung des Android-8-Update (Oreo) für das Galaxy S8 und das Galaxy S8+ fort. Das Update war Anfang letzter Woche erschienen, allerdings wurde kurze Zeit später bereits die Verteilung gestoppt. Das ursprünglich ausgelieferte Android-8-Update hatte bei einigen Geräten zu unerwarteten Reboots geführt. Das Problem scheinen die Samsung-Entwickler nun gelöst zu haben. Das Android-8-Update für das Galaxy S8 und S8+ wird in einer aktualisierten Variante ausgeliefert.

Extra-Update für Alle, die die erste Version installierten

Extra-Update, für alle Galaxy-S8(+)-Besitzer, die das erste Android-8-Update installiert hatten
Vergrößern Extra-Update, für alle Galaxy-S8(+)-Besitzer, die das erste Android-8-Update installiert hatten

Wichtig für alle Galaxy-S8(+)-Besitzer die das Update bereits Anfang letzter Woche aufgespielt hatten: Sie erhalten ein Extra-Update, welches etwa 535 Megabyte groß ist. Es trägt die Bezeichnung "G955FXXU1CRB7/G955F0XM1CRAP/G955FXXU1CRAP". Unter Neuigkeiten ist vermerkt: "Die Stabilität vom System wurde verbessert"  und "Stabilitätsverbesserungen und Bugfixes für das Gerät."

Galaxy S8 und Galaxy S8+ im PC-WELT-Test

Lesetipp: Diese Geräte erhalten das Android-8-Update

0 Kommentare zu diesem Artikel

PC-WELT Marktplatz

2332642