2351831

Frühjahrsputz: Neun Gratis-Spiele bei Steam

25.05.2018 | 14:02 Uhr |

Valves Steam veranstaltet noch bis Sonntag seinen Frühjahrsputz, bei dem insgesamt neun Games kostenlos spielbar sind.

Steam hat in dieser Woche seine Frühjahrsputz-Aktion gestartet. Noch bis zum 28. Mai sollen Steam-Nutzer dabei auf Spiele aufmerksam gemacht werden, die sich bereits in ihrer Games-Sammlung befinden. Durch das Spielen dieser Titel winken neue Abzeichen für das Steam-Profil. Durch das Erfüllen von täglichen Aufgaben können außerdem Trophäen freigeschaltet werden. Dabei wählt Steam etwa zufällig ein Spiel aus der eigenen Bibliothek aus, das der Nutzer zwar bereits gekauft, aber noch nie ausprobiert hat. 

Durch das Abschließen von so genannten Projekten winken zusätzliche Trophäen. Dazu zählen etwa das Spielen eines Titels, der von einem Freund empfohlen wurde oder das Spielen des ersten Titels, der auf dem Steam-Account hinzugefügt wurde. Auch das Spielen eines Titels für mehrere Stunden oder die Berücksichtigung einer Kurator-Empfehlung bringen zusätzliche Trophäen. 

Im Rahmen der Frühjahrsputz-Aktion können insgesamt neun Spiele auf Steam noch bis zum Sonntag kostenlos gespielt werden. Wer die Games auch über den Aktionszeitraum hinaus in seine Bibliothek aufnehmen will, bekommt sie zum vergünstigten Preis:

  • Don't Starve Together

  • Dead by Daylight

  • Cities: Skylines

  • Tyranny

  • Borderlands 2

  • Castle Crashers

  • Shadows of Mordor

  • Left 4 Dead 2

  • Dirt 4

Lesen Sie auch : Die besten PC-Spiele aller Zeiten

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
2351831