2261825

Facebook: Live-Video ab sofort auf dem PC möglich

23.03.2017 | 17:14 Uhr |

Auf Facebook können endlich auch über den PC Live-Videos per Webcam oder Videoprogramm gestartet werden.

Per Smartphone können Facebook-Nutzer schon seit über einem Jahr Videos in Echtzeit ins Internet übertragen. Nun folgt die Möglichkeit auch für PC- und Laptop-Anwender. Laut Betreiber sei die Funktion auch für Spieler geeignet. 

Starten lassen sich die Live-Videos direkt über die Timeline von Facebook. Ein Klick auf „Beitrag erstellen“ bietet unter „Live Video“ die Möglichkeit zum Streamen via Webcam. Noch ist das Feature aber nicht für alle Anwender verfügbar. Facebook will die Funktion innerhalb der nächsten Stunden oder Tage aber allen Mitgliedern anbieten.

Die Live-Videos sollen mit gängigen Videoprogrammen und externer Hardware nutzbar sein. Auf diese Weise lässt sich auch der Bildschirm des Nutzers mit anderen Facebook-Mitgliedern teilen, um beispielsweise Freunde an einem spannenden Spiel teilhaben zu lassen.

Justizminister fordert Bußgelder für Facebook & Co.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2261825