2294087

Elon Musk stellt schicken SpaceX-Raumanzug vor

23.08.2017 | 16:25 Uhr |

Funktional und schön sollte er sein. Der Anzug ist für Astronauten auf dem Weg zur ISS gedacht.

Auf seiner Instagram-Seite hat SpaceX-Gründer Elon Musk das erste Bild eines SpaceX-Raumanzugs gepostet. Es handele sich dabei um einen funktionstüchtigen Anzug, betont Musk und will in den kommenden Tagen weitere Details verraten. Im Vakuum habe man den Anzug bereits unter doppeltem Druck getestet. Es sei sehr schwierig gewesen, so Musk, den Anzug nicht nur funktionstüchtig zu gestalten, sondern auch gut aussehen zu lassen.

Mit dem klobigen NASA-Raumanzug hat der SpaceX-Anzug optisch nicht viel gemein. Das verwundert nicht, hatte Musk doch vor rund einem Jahr den Designer Jose Fernandez eingestellt. Dieser zeichnete sich schon für Superhelden-Anzüge in Filmen wie Batman vs Superman oder Iron Man verantwortlich. Konkurrent Boeing hatte im Januar ebenfalls einen Raumanzug vorgestellt - ganz in Blau .

0 Kommentare zu diesem Artikel

PC-WELT Marktplatz

2294087