2299147

Doom und Wolfenstein II für Nintendo Switch angekündigt

14.09.2017 | 15:44 Uhr |

Publisher Bethesda will sowohl Doom als auch Wolfenstein II für die neue Nintendo-Konsole portieren.

Im Rahmen der heutigen Nintendo-Direct-Konferenz konnten sich vor allem volljährige Spieler über weiteren Software-Nachschub für die neue Nintendo-Konsole freuen. Mehrere Publisher wollen die Hybrid-Hardware mit Portierungen ihrer Blockbuster unterstützen. So bestätigte Bethesda den Release-Termin von The Elder Scrolls V: Skyrim. Das Rollenspiel wird am 17. November für die Switch erscheinen.

Mit der Doom-Neuauflage aus dem vergangenen Jahr und dem Shooter Wolfenstein II: The New Colossus kündigte der Publisher zudem noch zwei weitere Portierungen an. Doom soll noch zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft erscheinen, während Wolfenstein erst für das nächste Jahr geplant ist. Für PS4, PC und Xbox One erscheint Wolfenstein II bereits im Oktober. Rockstar Games hat ebenfalls in alten Lizenzen gewühlt und bringt sein Action-Adventure L.A. Noire am 14. November 2017 in überarbeiteter Form noch einmal für Nintendos Switch, PS4 und Xbox One auf den Markt bringen. Es bleibt abzuwaren, ob der Publisher der Nintendo-Konsole auch noch eine Portierung von Grand Theft Auto V spendieren wird.

0 Kommentare zu diesem Artikel

PC-WELT Marktplatz

2299147