2300409

Details und Bilder zum Google Home Mini geleaked

20.09.2017 | 18:40 Uhr |

Google arbeitet aktuellen Gerüchten zufolge an einer kleineren Version von Google Home. Erste Produktfotos sind bereits heute geleaked.

Am 4. Oktober 2017 enthüllt Google in San Francisco seine neuen Pixel-Modelle. Die Smartphones sind jedoch aktuellen Gerüchten zufolge nicht die einzigen Produktankündigungen im Rahmen des Events. Seit einigen Wochen gibt es Mutmaßungen um eine kleinere Version des Smart-Assistant-Lautsprechers Google Home – den Google Home Mini. Erste angebliche Produktfotos des Amazon-Echo-Dot-Konkurrenten wurden heute durch die Website droid-life.com geleaked.

Firmeninternen Quellen zufolge wird der Google Home Mini ebenfalls am 4. Oktober vorgestellt. Der kleine Lautsprecher wird in den Farben Schwarz, Grau und Koralle verfügbar sein. Der Preis liegt den Gerüchten zufolge bei 49 US-Dollar. Auf dem Google Home Mini kommt Googles digitaler Assistent Google Assistant zum Einsatz. Nutzer können mit ihm aktuelle News abrufen, Google-Home-Hardware steuern oder sich an Termine erinnern lassen. Wie auf den Produktbildern zu erkennen ist, gibt es den Google Home Mini nicht in einer Wireless-Variante. Er wird über ein Kabel mit Strom versorgt. Ein konkreter Veröffentlichungstermin für Deutschland steht bislang noch nicht fest.  

0 Kommentare zu diesem Artikel

PC-WELT Marktplatz

2300409