2317248

Das sind die beliebtesten YouTube-Videos 2017

08.12.2017 | 16:02 Uhr |

Zu den Trendthemen auf YouTube gehörten 2017 Fidget Spinner, niedliche Tiere, Schleim-Experimente und witzige Pannen.

Das Videoportal YouTube bietet im Rahmen der Aktion Rewind 2017 einen interessanten Rückblick auf das endende Jahr 2017. Welche Videos waren am beliebtesten? Auch diese Frage wird geklärt: An der Spitze liegt mit 25 Millionen Aufrufen das Interview-Video des Professors Robert Kelly, der während eines Gesprächs mit BBC News von seinen Kindern überrascht wird. Das liebenswerte Video gefiel 242.000 Nutzern. Auf knapp 4,5 Milliarden Views schaffte es das Musikvideo Despacito ft. Daddy Yankee von Luis Fonsi. Über 17,3 Millionen Views kann sich Karina Garcia freuen. Ihr Thema: Sie hat zehn unterschiedliche Schleimarten ausprobiert.

Das Trendthema Fidget Spinner war ebenfalls ein Dauerbrenner auf YouTube. Mit den abgedrehtesten Trick-Shots brachte es Dude Perfect auf sagenhafte 69 Millionen Aufrufe. Einen Hype gab es zudem rund um das simple Spiel „Der Boden ist Lava“, bei dem Teilnehmer schnell höher gelegene Orte erreichen müssen. RocketJump konnte mit seiner Parodie hierzu fast 18,5 Millionen Nutzer erreichen. Wer sein YouTube-Wissen testen möchte, findet mit Deja:View ein interaktives Quiz rund um die beliebtesten Videos. Jedes Video wird dabei kurz eingeblendet, danach bleiben wenige Sekunden, um sich für eine der möglichen Antworten zu entscheiden. Wer möchte, kann sich mit einem anderen YouTube-Nutzer vergleichen und entsprechend um Punkte ringen.

Facebook, Instagram und Youtube lassen Sie schneller alt werden

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
2317248